Liga 2021: Am Ende hat es für Klack 1 leider nicht gereicht...

Mit nur 3 Siegen im Gepäck ging es für Klack 1 in den letzten und entscheidenden Spieltag nach Wiedensahl. Der Druck war wohl dementsprechend groß und im ersten Spiel gegen die „Mitabstiegskandidaten“ aus Rettmer mussten wir uns 2:3 geschlagen geben.

In der letzten Begegnung trafen wir auf die in der Tabelle weit obenstehenden Göttinger. Mit einem Sieg hätten wir rein rechnerisch noch eine kleine Chance auf den Klassenerhalt...und tatsächlich, wir konnten uns gegen Göttingen einen 3:2 Sieg herausspielen. Mit gemischten Gefühlen traten wir die Heimreise an. Der mögliche Klassenerhalt lag nun nicht mehr in unserer Hand sondern war abhängig von den Spielergebnissen der anderen Teams, die noch eine 3. Begegnung zu spielen hatten. Am Ende des Spieltages rief uns Sören von den Buschboulern dann an, um uns mitzuteilen, dass es für den Klassenerhalt leider ganz knapp nicht gereicht hätte…

Nach dem Aufstieg Ende 2017 und vielen spannenden Spieltagen in denen der Klassenerhalt immer oberstes Ziel war, folgt nun die Rückkehr in die Regionalliga für Klack 1.  

Ein ganz herzliches Dankeschön an den ausrichtenden Verein, der sich mit einem superleckeren Catering um das leibliche Wohl seiner Gäste gekümmert hat!     (KG)

Fotos vom Spieltag gibt es hier: https://www.busch-bouler-wiedensahl.de

Vorentscheidender Spieltag für Klack 1 ?

Mit lediglich einem Sieg aus den bisherigen vier Begegnungen ging es für Klack 1 am „Großspieltag“ in Hameln darum, endlich das Punktekonto aufzubessern. Großzügiges Catering seitens der Hamelner Organisatoren und bestes Boulewetter boten gute Rahmenbedingungen.

Direkt in der ersten Partie gegen Petangueules Hannover holten wir mit einem 3:2 Sieg wichtige Punkte für den angestrebten Klassenerhalt. In den nächsten beiden Partien gegen die Magni-Bouler und den TSV Rethen mussten wir uns in teilweise sehr knappen Spielen geschlagen geben.

Mit entsprechendem „Druck“ ging es in den nächsten Spieltag. Ein anspruchsvoller Bodenbelag und ebensolche Krähenwinkelner Gegner verlangten uns alles ab. Aber nach 2 gewonnenen Tripletten schafften wir auch noch das zum Sieg nötige Doublette. Voller Hoffnung ging es in der letzten Partie des Tages gegen Schwalbe Hannover um den möglichen 4. Sieg. Dieser würde uns den Klassenerhalt noch nicht unbedingt sichern,aber näher bringen...Leider mussten wir auch diese Partie knapp abgeben da wir in entscheidenden Momenten unsere Chancen zum Sieg nicht nutzen konnten.

 

Sicherlich steht es im Moment nicht gut um den Klassenerhalt...aber es gibt ja noch den letzten Spieltag… und ich denke mal, nichts ist unmöglich!!!   (KG)

Klack 2 schafft den "Fastaufstieg"!

 

Volles Haus am Bröckerweg: insgesamt 6 Mannschaften waren am letzten Spieltag der BOL1 angereist. Bestes Wetter und nette Gäste prägten einen rundum gelungen Ligaabschluss.  Im ersten Spiel gegen die Graftschafter stand es wieder einmal nach den Tripletten und den ersten beiden Doubletten 2:2, ehe Teamchef Rolf im Mixt mit Martina spielend mit einem carreau sur place die Begegnung für Klack2 entscheiden konnte. Anschließend wurden die Sturmvögel mit 5:0 im „Sturm“ geradezu überrannt.  So beendete Klack 2 in bester Stimmung eine sehr spannende Ligasaison in dem Bewusstsein so gut wie fast aufgestiegen zu sein. Wirklich aufgestiegen sind allerdings die Boulefreunde aus Rinteln. Herzlichen Glückwunsch! (JD)

 

Klack3: Chance zum Gruppensieg verpasst ...

Klack3 (v.l.): Rainer H., Rita, Ralf, Alexander, Heino, Wolfgang R.
Klack3 (v.l.): Rainer H., Rita, Ralf, Alexander, Heino, Wolfgang R.

Der letzte Spieltag der Saison 2021 war für Klack 3 leider nicht von Erfolg gekrönt: die Chance zum Aufstieg wurde nicht genutzt. Stark ersatzgeschwächt nur mit 6 Spielenden angetreten gingen die zwei Partien gegen Georgsdorf und auch gegen APC - unterbrochen durch eine lange Mittagspause - jeweils 1:4 verloren. Schade.

 

Gruppenerster und damit Aufsteiger in die  BOL wurde die 1. Mannschaft des APC, die mit 6 Siegen in 6 Partien einen glatten Duchmarsch hinlegte. Tolle Leistung, wir gratulieren neidlos!!    (as)

Liga 2021: Zweiter Spieltag

Klack 1

Klack3: Die Reise geht weiter ...

 

3 Spiele, dreimal steht es nach den Tripletten 1:1, nach den ersten beiden Doubletten 2:2 und wie schon in Rinteln entscheidet die jeweils letzte Partie  die Begegnung: gegen Füchtenfeld (13:12) und Schüttorf (13:12) gelingen zwei Siege und zum Glück erleidet auch niemand einen Herzinfarkt.

 

In der Abendsonne im letzten Spiel des Tages müssen sich allerdings Adi und Rolf nach hartem Kampf den Spartanern aus Nordhorn geschlagen geben (9:13).

 

 

Fazit: Sonne, nette Gastgeber (Schüttorf), gutes Catering und zwei Siege könnten den Rahmen eines entspannten Spieltages bilden – könnten. (JD)

 

Klack2: ein völlig entspannter Spieltag?

Spielpause für Wolfgang und Lutz
Spielpause für Wolfgang und Lutz

Der zweite Spieltag für Klack 3 (Team Alexander) fand am 25.7.2021 auf heimischem Gelände statt. Alle 7 Mannschaften der BL10 waren am Start, um Punkte für die laufende Saison zu sammeln.

In der ersten Partie gegen Grafschaft PB 3 konnte sich Klack 3 nach einen 2:0-Führung bei den Triplettes am Ende mit 4:1 durchsetzen.

Die Nachmittagspartie gegen APC 2 endete bei herrlichem Sommerwetter mit 5:0 für Klack3, das damit die Tabellenführung in der BL10 souverän verteidigte.

 

Die Entscheidung über den Aufstieg fällt damit am letzten Spieltag (5.9.).   (as)

Liga 2021: Erster Spieltag

Klack1: hohe Trauben in der Niedersachsenliga

Foto: Martin Becker
Foto: Martin Becker

In der Niedersachsenliga startet die Saison 2021 zwar verspätet, aber nicht vermindert. So wurde am ersten Spieltag beim TSV Krähenwinkel-Kaltenweide sehr, sehr energisch gekämpft. Durch die Auflösung der Bremer Mannschaft haben sich viele gute Spieler auf andere Teams verteilt.  Krähenwinkel-Kaltenweide 1, die wir bislang besiegen konnten, konnten davon deutlich profitieren.

 

Leider verloren wir sowohl gegen die Gastgeber als auch gegen das Team VfL Rastede 1 jeweils 2:3.