NPV-Liga 2022: alle Klack-Teams steigen auf!

Liga 2022: Klack 1 ist aufgestiegen!

Klack1 freut sich
Klack1 freut sich
Tabelle VOR dem letzten Spieltag
Tabelle VOR dem letzten Spieltag

Auf dem letzten Spieltag der Regionalliga 2 sollte es sich zeigen, ob Klack 1 seine Spitzenposition behaupten und wieder in die Niedersachsenliga aufsteigen kann (rechts die Ausgangsposition der Tabelle).

Allerdings war unsere Position zwar komfortabel, aber nicht unangreifbar, standen doch noch Begegnungen mit starken Teams aus. Sowohl Bad Nenndorf 1, Grafschafter Petanque- und Boulesport  1, Allez Allee 3 und Krankenhagen 3 hätten uns noch überholen können.

 

Also wäre ein schneller Sieg gleich zu Beginn sehr willkommen gewesen. Vor allem weil unsere ersten Gegner, die Mannschaft aus Bad Nenndorf, uns am dichtesten im Nacken saß.

Die Tripletten liefen auch super (13:11, 13:4), doch bei den Doubletten wurden zwei relativ schnell verloren (1:13, 9:13), das Mixte-Team lag anfangs auch zurück, arbeitete sich aber langsam hoch und konnte die Führung erreichen. Doch mit einem überraschenden Carreaux von Annette Puttler machten die Nenndorfer 4 Punkte und es war Schluss mit lustig (11:13). Wir verloren die Partie also 2:3.

 

Nächster Gegner: TSV Egestorf 1, die uns zwar nicht mehr direkt überholen konnten, wir mussten aber trotzdem gegen sie gewinnen, um mehr Siege als Bad Nenndorf zu haben, falls die noch alles gewinnen würden. Was uns zum Glück auch gelang, wobei das nach den Tripletten auch nicht so klar war (13:7, 7:13). Dann aber doch (13;0, 13:9, 13:3). Wir gewannen die Partie also 4:1.

 

Danach war das Team Allez Allee 3 aus Hannover an der Reihe. Die Ergebnisse 13:0 und 13:2 nach den Tripletten, 13:1, 5:13 und 13:10 bei den Doubletten sorgten auch hier für einen Sieg der Partie 4:1.

 

Insgesamt ein sehr anstrengender, aber auch ein sehr schöner Tag. Erwähnenswert ist die Gastfreundschaft der Gastgeber, Boulefreunde Rinteln, erwähnenswert ist aber auch die große Kollegiallität unter den Mannschaften, die sich über unseren Aufstieg (fast) ebenso freuten wie wir.

 MB

 

Liga 2022: Happy End für Klack 2 - Aufstieg dank Regionalisierung 2023!

Nachdem die erste Begegnung gegen Liekwegen in einer überaus spannenden Begegnung nach 3,5 Stunden konzentriertem Spiel mit 3:2 gewonnen werden konnte, ging es in die Vorentscheidung um den Aufstieg gegen die ebenfalls bisher ungeschlagenen Spartaner aus Nordhorn. Auch hier gelang uns das sechste 3:2 im 6. Spiel. Nun hieß es gegen unsere Boule-Freunde aus GM-Hütte, bei denen es um nichts mehr ging, den Aufstieg perfekt zu machen. Befreit von jedem Druck spielten diese dann aber grandios auf, legten und schossen, was das Zeug hielt und machten so spartanische Träume wahr: Wir gingen mit 0:5 unter und die Mannschaft aus Nordhorn jubelte über den dann doch unverhofften Aufstiegsplatz.

Dank der Regionalisierung steigt Klack 2 doch noch als Gruppenzweiter in die RL auf! So nimmt die Saison ein glückliches, aber verdientes Ende.    (JD/as)

 

Liga 2022: Klack 3 schafft den Aufstieg in die BOL!

Der Heimspiel-Spieltag startete unter widrigen Umständen, denn wir hatten mit mehreren Ausfällen zu tun (Ausfall Leo, Ausfall Lutz, Ausfall Kaffeemaschine, Ausfall Ritas Auto). Aber vielleicht war das auch ein Puzzleteil zum Erfolg, denn wir sagten uns "Jetzt erst recht"!

Die Partie gegen BF Rinteln2 gewannen wir mit 3:2. Dann wurde es spannend, denn unser direkter Konkurrent TSV Kankenhagen2 konnte uns im Fernduell nach Spielen und Punkten noch überholen. Unser so nicht vorhersehbares 5:0 gegen TuS Wiedensahl löste dann aber Jubelgesänge aus, die Lutz wahrscheinlich noch auf dem Krankenbett hörte.

Dank der neuen Staffeleinteilung ab 2023 steigt Klack3 direkt in die Bezirksoberliga (BOL) auf!               (RO/as)

NPV Liga 2022: 3. Spieltag (nur Klack 1)

Auf dem nagelneuen Boulodrome der Dreambouler in Krankenhagen konnte Klack 1 die Spitzenposition in der Regionalliga 2 mit einem 4:1 gegen SV Odin Hannover 1 und ein 5:0 gegen Fanny Pitboule 1 behaupten.

Es läuft also auf einen spannenden letzten Spieltag am 4. September in Rinteln hinaus.

MB

NPV-Liga 2022: 2. Spieltag

Klack 1 : Tabellenführung

Mit 9 Siegen in 10 Spielen (120 zu 61 Spielpunkte) gegen die Mannschaften Bad Nenndorf 2 und Krankenhagen fiel die Bilanz des gestrigen Ligaspieltages für Klack 1 ziemlich erfreulich aus. 

Was sich auch in der aktuellen Tabelle widerspiegelt.

Wenn's so weitergeht, müssen wir die nächste Saison wieder in der Niedersachsenliga spielen. Aber mit Bad Nenndorf 1, Alez Allee Hannover und TSV Egestorf warten noch zähe Gegner auf uns, die auch mal mit den Großen spielen wollen.

Unser ganz besonderer Dank geht an Brunhilde und Uli, die uns in der Küche den Rücken freigehalten haben.                                (MB)

Klack 2: mit 2 Krimis + 2 Siegen weiter auf Kurs

 

Was für ein schöner Maitag in Liekwegen: statt Schnee und Frost, Regen und ein paar Grad über null. So musste das Team sich an den zwei errungenen Siegen erwärmen. Es gelang beide Partien lange offen zu halten, sodass niemandem langweilig wurde: sowohl gegen die Grafschafter als auch gegen den SV Bentheim gewannen wir 3:2. Der Abstieg ist abgewendet und der Aufstieg möglich. Es bleibt weiter spannend. (JD)

 

Klack 3: Zwei gewonnene Partien in Rinteln

Team Klack 3
Team Klack 3

 

Die Schafskälte beim 2. LIGA-Spieltag in Rinteln machte allen zu schaffen. Aber wir sind hart im Nehmen:

In beiden Partien gegen Krankenhagen2 und Wiedensahl4 stand es jeweils 1:1 nach den Triplettes. Im Anschluss gingen erfreulicherweise alle Doublette-Partien an Klack3, so dass am Ende zweimal ein 4:1 - Sieg verbucht werden konnte.

Mal sehen wie es am letzten Spieltag Anfang September bei uns in OS läuft ...                    (as)

Liga 2022 1. Spieltag

Klack 1

Klack1 in Schüttorf ohne Iris und Micha
Klack1 in Schüttorf ohne Iris und Micha

Klack1 musste nach dem Abstieg aus der Niedersachsenliga die Ligasaison in der Regionalliga 2 beginnen. Noch dazu ohne Micha und Iris.

Der Start hat trotzdem geklappt. 3:2 gegen Grafschafter Petanque+Boule-Verein 1 und ein 4:1-Sieg gegen die Aufsteiger aus der Bezirksoberliga BF Rinteln 1 .

Dementsprechend heiter ging's beim Gruppenfoto zu. Und in den Manschaftsbussen. Da knatterten die Segel und man konnte uns bis nach Skandinavien hören.

MB

Klack 2: Gute Stimmung am Bröcker Weg ..

Team Klack2 mit "guter Seele" Helga (nicht auf dem Bild, aber mit dabei: Dirk)
Team Klack2 mit "guter Seele" Helga (nicht auf dem Bild, aber mit dabei: Dirk)

Viel besser ging es nicht: bei sonnigem Wetter konnten wir uns sowohl gegen den FSV Füchtenfeld als auch gegen die Sturmvögel 1 jeweils mit 3:2 durchsetzen.

 

Unser Dank gilt auch Helga und Alexander, die uns bei der Durchführung des Spieltages mit 7 Gastmannschaften tatkräftig unterstützt haben. (JD)