Aktuelle Turniertermine

Grafschafter Winterspiele

Nachdem sich für den norddeutschen Hallencup ab 2018 keine Ausrichter mehr gefunden hat, haben die Boulefreunde aus der Grafschaft Bentheim ein regionales Einladungsturnier ins Leben gerufen und führen so die Tradition der Winter-Hallenturniere in etwas kleinerem Rahmen ab 2018 fort. Hoffentlich noch lange! Und Klack 95 ist dabei ...

2018/2019 Grafschafter Winterspiele

Klack 1 Sieger im B-Turnier

Einen richtig guten Tag erwischte Klack 1 am letzten Spieltag des Grafschafter Hallen-Cups.

Spielerisch, mental und als Mannschaft sehr stark, konnte unser Team sein Potential über große Phasen auf den Platz bringen. Sicherlich auch ein Erfolg des Trainings mit M. Weise, der eine neue Auseinandersetzung mit den Facetten des Boulesports im Team in Gang gesetzt hat!

Das Auftaktspiel gegen das NRW-Liga Team aus Bielefeld konnte mit 3:2 gewonnen werden. In der folgenden Partie gegen unsere NISA-Liga Mitstreiter aus Jever wurden wir in beiden Tripletten leider vom Platz gefegt. In den Doubletten sah es dann lange Zeit so aus als könnten alle 3 Partien gewonnen werden. Aber leider mussten wir die Begegnung 2:3 abgeben. Die abschließenden Spiele gegen W iedensahl1 gewannen wir dann mit 4:1 sehr überzeugend. Dank unsereres guten Punkteverhältnisses standen wir am Ende eines langen Spieltages als Sieger fest.                                                                                                                (KG)

                     ... und einen ganz herzlichen Dank an die Veranstalter aus Schüttorf...                                      

Klack3 Sieger im D-Turnier

v.l.: Timm,Lutz,Rita,Alexander,Wolfgang,Iris,Rainer,Ralf und Organisator Burkard
v.l.: Timm,Lutz,Rita,Alexander,Wolfgang,Iris,Rainer,Ralf und Organisator Burkard

Erfreulicher Jahresauftakt für die Liga-Mannschaft von Klack3 (BL; Team Alexander). Mit dem Verlauf der Vorrunde der "Grafschafter Winterspiele" im November war das Team noch sehr unzufrieden gewesen, reichte es dort nach unbefriedigenden Leistungen nur zum letzten Platz und damit der Qualifikation für die Endrunde D.

Diese Endrunde fand  Anfang Januar in Schüttorf statt. Mit 3 Siegen in 3 Partien (gegen Neuenhaus-Hilten 3:2, gegen Wiedensahl 2 4:1 und gegen PC Emden ebenfalls 4:1) gewann Klack 3 das D-Turnier überzeugend . Weiter so!!      (as)