HC 2015/2016: „Klack 4 und der Hallencup“

Sportlich gesehen kurz auf den Punkt gebracht: „Auf dem Weg nach Berlin war schon am Hauptbahnhof Osnabrück Endstation !“.

Der bisher größte sportliche Erfolg der noch jungen Klack 4 Mannschaft (à die Qualifikation der Zwischenrunde im Hallencup) sollte im „Eisschrank von Erlte“ (auch Boulescheune genannt)  eigentlich getoppt werden. Von Alfred optimal mental vorbereitet und sich gut ergänzend zusammengestellt, dieses Mal wieder mit Iris verstärkt, mussten Klack 4 doch die Stärke der Gegner neidlos anerkennen. An der Doublette „Martina & Alfred“ haben sich die Gegner zwar die Zähne ausgebissen (2 Siege) und „Rita & Rainer“ hatten im Spiel gegen die Oldenbouler ganz große Momente. Auch die anderen spielten teilweise bis an ihre Leistungsgrenze …  wenn die Tiefen dazwischen nicht wären.  

So setzte es letztendlich 3 Niederlagen (2:3 gegen BG Bremen / 1:4 gegen PC Oldenburg 1 / 1:4 gegen PC Varel 2).

Aber alle haben viel gelernt, team-intern hat es richtig viel Spaß gemacht und es ist wohl eher selten, dass Verlierer so fröhlich vom Platz gegangen sind (siehe Foto).
Im nächsten Jahr wird wieder angegriffen !!                                                       H.K.

HC 2015/2016: TVE Lünern fährt nach Berlin

In der heutigen A-Zwischenrunde in Osnabrück konnte sich TVE Lünern ungeschlagen durchsetzen und hat damit das verdiente Berlin Ticket gelöst. Nach der wetterbedingten Absage von Pétangueules Hannover traten nur 3 Teams gegeneinander an. In der 1. Partie trafen die nicht ausgeschlafenen Osnabrücker im Team Klack 2 (Team Alexander) auf Lünern und verkauften sich mit 0:5 äußerst schlecht. Im Anschluss gab es eine knappe Begegnung, bei der SGF Bremen 2 den Lüneranern (heißt das so?) mit 2:3 unterlagen. Nachdem die Tagessieger schon abgereist waren, kämpften die beiden unterlegenen Teams dann um Platz 2 und die Ehre. Sehr spannende und knappe Spiele, gegenseities Lob vom Gegner und eine enge 2:3 Niederlage aus Osnabrücker Sicht beendeten den Tag. Als Fazit bleibt, dass das Team Klack2 daran arbeiten muss, auch schon morgens wach auf dem Platz zu stehen.. :-)                                                                                                                              (R.O.)

HC 2015/2016: Ungeschlagen nach Berlin ins Hallencup-Finale

Gleich in der ersten Begegnung traf die Heimmannschaft Klack 1 (Team Knut) auf eine zwar zahlenmäßig ,aber nicht qualitativ entscheidend reduzierte Bundesligamannschaft aus Ibbenbüren. Klack1 konnte in allen Partien gut mitspielen, musste sich aber am Ende mit 3:2 geschlagen geben. Jetzt blieb nur noch die vage Hoffnung, Ibbenbüren würde in einer der nächsten Begegnungen patzen und Klack1 gewänne alle folgenden Spiele. Aber die nur mit 6 Spieler/innen angetretenen Ibbenbürener steigerten sich von Spiel zu Spiel und gewannen immer eindeutiger, während Klack1 noch gegen die Nenndorfer gewinnen konnte, dann aber in der letzten Begegnung gegen die Buschbouler aus Wiedensahl verlor. Am Ende blieb ein 3. Platz  und ein Aufarbeiten vergebener Chancen..

Am nächsten Wochenende haben Klack 2 und 4 die Chance, Fahrkarten nach Berlin zu lösen. Wir drücken die Daumen!!!                                                                                                                               (K.G.)

HC 2015/2016: Alle Klack-Teams in der A-Zwischenrunde

v.l.: Wolfgang, Rita, Rainer S., Alfred, Martina, Heino; es fehlt Iris (C)
v.l.: Wolfgang, Rita, Rainer S., Alfred, Martina, Heino; es fehlt Iris (C)

Team Klack4 (Team Iris / Alfred) hatte als einziges Klackteam ein Auswärtsspiel und trat in Schüttorf gegen FC Schüttorf 2, Grafsschafter PV 1 und BV Ibbenbüren 1 an. Dem deutlichen 4:1-Auftaktsieg gegen Schüttorf folgte ein etwas überraschender 3:2-Sieg gegen die Grafschaft, ehe in der dritten Partie das Bundesligteam aus Ibbenbüren zu stark war und diese  Partie mit 0:5 verloren ging. Der zweite Platz führt im Januar in die A-Zwischenrunde, in die in diesem Jahr alle Klack-Teams eingezogen sind.

vl: Alexander (C), Heinrich, Ralf, Jürgen D., Adi, Benita, Jürgen G., Uwe, (es fehlt Rolf)
vl: Alexander (C), Heinrich, Ralf, Jürgen D., Adi, Benita, Jürgen G., Uwe, (es fehlt Rolf)

Bei deutlich schlechterem Wetter als am ersten Spieltag der Zwischerunde spielte  Klack 2 (Team Alexander) die Vorrunde in Osnabrück mit den Teams aus Bielefeld-Brackwede, Hameln und Bad Nenndorf.

Nach zwei deutlichen Siegen (5:0 gegen BC Hameln und 4:1 gegen Brackwede) war die Qualifikation für die A-Zwischenrunde "durch". Die letzte Begegnung  gegen Bad Nenndorf  ging nach knappen und spannenden Spielen leider mit 1:4 verloren.

v.l. : Knut (C), Benni, Ute, Antje, Helmut , Martin, Mosche,  Erhard, Jacques
v.l. : Knut (C), Benni, Ute, Antje, Helmut , Martin, Mosche, Erhard, Jacques

Bei schönstem milden Novemberwetter verbrachten Teams aus Gestringen, Ibbenbüren, Lünern und Osnabrück einen spannenden Spieltag in unserer Halle. Am Ende dieses langen Tages qualifizierten  sich  Lünern  und Klack 1 (team Knut) für die A-Zwischerunde. Mit einer in diesem Jahr nur  auf wenigen Positionen veränderten Vorjahresmannschaft erreichte Klack1 erstmalig ungeschlagen  die A-Runde .

Die Teams aus Ibbenbüren und Gestringen spielen in der B-Zwischenrunde weiter.