Hallencup 2017: Gut "gekämpft", aber gereicht hat es leider nicht...

Zufrieden kehrte die neu formierte Mannschaft von Klack2 aus der Boulescheune Erlte am späten Abend nach Hause. Aufgrund einer Reihe krankheitsbedingter Absagen hatten sich Rita, Alexander und Rainer dankenswerter Weise kurzfristig bereit erklärt, in der eiskalten und zugigen Halle die vermutlich letzte Endrunde im Hallencup zu spielen. Im ersten Spiel gegen den späteren Hallencupsieger aus Bad Nenndorf stand es nach den Tripletten ausgeglichen, die Doubletten wurden leider verloren. Es fehlten ein wenig Glück und  Konstanz, sonst hätte das Ergebnis anders aussehen können. Der Start in die nächste Partie gegen die Grafschafter Boulefreunde war wenig erfreulich (0 zu 2), aber die Mannschaft verlor das Ziel, die Zwischenrunde zu erreichen,  nicht aus den Augen und gewann alle Doubletten. Den Abschluss bildete die Begegnung  mit dem Heider RBU, die mit Siegen in den Tripletten begann. Leider konnten in den Doubletten die zwischenzeitlichen Führungen nicht verteidigt werden, so dass auch die dritte Doublette nach hartem Kampf verloren wurde. Klack 2 fuhr am späten  Abend mit dem Gedanken nach Hause, dass auch noch etwas mehr möglich gewesen wäre, wenn ……..                                                              (jg)

 

Hallencup 2017 B-Finale: Klack2 friert sich auf den 5ten Platz in Erlte

Konzentrierte Atmosphäre herrschte in der A-Zwischenrunde des Hallencups. Angetreten waren neben dem heimischen Klack-Team, Mannschaften aus Jever, Wiedensahl und die Favoriten aus Ibbenbüren,der aktuelle deutsche Mannschaftsmeister. Diesen  endlich mal  zu besiegen hatte sich Klack vorgenommen, die restlichen Siege wären dann hoffentlich leichter zu erringen. Alle Klacker spielten richtig gut, aber Ibbenbüren war trotzdem nicht zu schlagen. Mehrfach wurden Chancen zum Schluss machen nicht genutzt,  zwei Sauschüsse von Florian in Folge konnten eine Niederlage nicht verhindern...Trost bleibt, dass wir gut mitgespielt haben... und Glückwunsch an Ibbenbüren für den verdienten Sieg!. Danach galt es für Klack, Plan B umzusetzen und Gruppenzweiter zu werden, um evtl. noch den Hauch einer Chance auf eine Finalteilnahme zu haben. Aber gegen gut aufgelegte Jeveraner konnten wir nach den emotional und mental anstrengenden Spielen gegen den deutschen Meister nicht zu unserer Spielstärke finden und verloren die Begegnung knapp. Dann aber endlich gegen Wiedensahl konnten wir spielerisch wieder überzeugen und gewannen die Begegnung deutlich.

An dieser Stelle noch einmal herzlichen Dank den Organisatoren des Hallencups für ihre jahrelange Arbeit und wir würden uns natürlich über eine Fortführung des Turniers sehr freuen! Vielleicht findet sich ja noch ein Nachfolge-Organisationsteam.        (KG)

Hallencup 2017: Team KLACK 2 im B-Finale !

Hallencup-Team Klack 2
Hallencup-Team Klack 2

Wie beim letzten Hallencuptermin bedankten sich alle Gästeteams für die nette Atmosphäre und die gute Verpflegung in unserer nun hell ausgeleuchteten Halle. Klack 2 kämpfte sich mit einem etwas mühsamen 3:2-Sieg gegen die

2. Mannschaft des Hamelner BC in den Wettkampftag, dem ein souveräner 5:0-Sieg gegen die Boulefreunde aus Rastede folgte. Da die Buschbouler aus Wiedensahl ebenfalls beide Begegnungen gewonnen hatten, gab es zum Abschluss ein echtes Endspiel, welches die Frage nach der Teilnahme am B-Endturnier in Erlte am 17. Februar klären musste. Nach den Doubletten führte das Klack-Team 2:1 (13:3, 13:12, 5:13). Die Tripletten mussten die Entscheidung bringen. Das „Männer“-Triplette fand nicht zu seinem Spiel und verlor in dem Bewusstsein, das Mixed-Triplette wird es schaffen, deutlich. Aber aus der zwischenzeitlichen 8:0-Führung des Mixed-Teams wurde nach zwei weiteren Aufnahmen ein 8:9-Rückstand und mit einem Schuss für vier Punkte hätte Wiedensahl das Spiel und damit die Partie gewinnen können. Nervenstark schaffte unser Triplette den Ausgleich zum 11:11. Nach einer weiteren Aufnahme, die durch einen Sauschuss neutralisiert wurde, kam es zum Showdown: Letzte gegnerische Kugel liegt dicht am Schwein, Klack 2 hat noch drei Kugeln. Ein nervenstarker Schuss, ein ebenso perfekt gelegter Punkt und eine eiskalt in der Hand behaltene Kugel krönen einen erfolgreichen Bouletag. Finale wir kommen!  (JG)

 

Hallencup 2016/2017

Nur Jever konnte Klack 2 im Tiefkühlschrank von Erlte besiegen

Durchgefroren aber zufrieden kehrte die ersatzgeschwächte Mannschaft Klack 2 aus Erlte zurück. Bei schönstem Sonnenschein erkämpfte sich das Team auf dem Permafrostboden der Boulescheune zwei nicht zu erwartende Siege. Gegen die Mannschaft aus Jever war erwartungsgemäß nichts zu holen, lediglich die Mixed-Doublette konnte punkten und so stand es am Ende 1:4. Gegen den PC Oldenburg war es exakt umgekehrt. Alle Partien, bis auf die Mixed-Doublette, konnten gewonnen werden, Endstand 4 zu 1. Gegen die mit zwei deutschen Triplette-Meisterinnen angetretenen Regionalligaaufsteiger aus Wiedensahl stand es nach den beiden Tripletten unentschieden. Die Doubletten mussten die Entscheidung bringen. Bei gefühlten 10 Minusgraden trumpften die Klacker auf und konnten zwei für sich entscheiden, so dass die Mannschaft um Kapitän Rolf mit einem guten zweiten Platz in der Zwischenrunde ausscheiden musste.                                                                 (JG)

Aus in der Zwischenrunde für Klack 1

Eigentlich fing der Tag gut an für Klack 1 Osnabrück. Von den drei Doublettepartien gegen die Alfelder konnten 2 gewonnen werden, nur die Mixte mussten wir abgeben. Die anschließenden Tripletten wurden dann deutlich gewonnen. In der  nächsten Begegnung gegen die Bremer sollte dann die Entscheidung fallen welches Team zum Finale nach Hamburg reisen würde. So stark wir in das Turnier gestartet waren, so schwach waren unsere Leistungen gegen die Landesligisten aus Bremen. Kaum waren wir gestartet da hatten wir die erste Doublette (Mixte) verloren, die nächste Niederlage folgte kurz darauf. Lediglich eine Partie konnte lange offen gehalten werden, ehe diese dann auch verloren wurde. Bei den abschließenden Tripletten waren wir leider auch sehr leicht zu besiegen. Unseren Heimvorteil und unsere Spielstärke konnten wir zumindest in der letzten Begegnung gegen die Buschbouler geltend machen und den Tag mit einem versöhnlichen 5:0 Erfolg beenden.

Überlegener und verdienter Sieger war das auf allen Positionen sehr routiniert aufspielende Bremer Team. Herzlichen Glückwunsch und viel Erfolg in der Finalrunde!

Klack1 wurde Zweiter, gefolgt von den Alfeldern und den Buschboulern.                                       KG

HC 2016/2017: auch Team Klack2 für Zwischenrunde A qualifiziert

Auch das Team Klack 2 (Team Alexander/Rolf) hat sich für die A-Zwischenrunde im diesjährigen Hallencup qualifiziert.

Die erste Partie gegen SV Brackwede 1 wurde nach zähem Kampf 3:2 gewonnen. In der zweiten Partie gegen das NL-Team des Luhdener SV  erwies sich der Gegner als zu stark und die Partie ging mit 1:4 verloren. In der letzten Partie gegen den FSV Füchtenfeld wurden nochmals alle Reserven mobilisiert und so ging auch diese Partie mit 3:2 an Klack. Am Ende also ein zweiter Platz hinter dem Luhdener SV und vor Füchtenfeld und Brackwede.

Ein schöner und spannender Turniertag bei eisigen Morgentemperaturen, aber funktionierender Hallenheizung, der allen Teilnehmern viel Spaß bereitet hat!                                                            (AS)

HC 2016/2017: Erfolgreicher Einstieg in den Hallencup für Klack1

Klack 1 ist ein erfolgreicher Start in die Hallencup-Saison gelungen.

Im Lauf des Spieltages kam die Mannschaft immer besser ins Turnier. Nahezu unverändert zur Vorrjahresmannschaft  setzte sich unser Team in der Vorrunde gegen die Teams SSV Alfeld 1 (3:2), Bad Nenndorf 1 (4:1) und SG Allez Allee 1 (5:0) durch. Lediglich 3 Spiele von 15 Begegnungen wurden verloren. Als Tabellenerster des Tages geht es im Januar  in der  A-Zwischenrunde weiter. 

Nächstes Wochenende  spielt  Klack 2   die Vorrunde in unserer Halle. Vielleicht hat ja der ein oder andere Lust mal vorbeizuschauen...wir drücken schon mal die Daumen!                              (K.G.)