Vorwort

Jedes Turnier ist ein Turnier.

Das heißt, es gibt einen sportlichen Wettkampf, bei dem man aufeinander trifft, um gegeneinander anzutreten.

 

Ein Turnier ist aber auch ein Spiel, das nicht allzu verbissen ausfallen sollte. Auch wenn's um die Wurst geht.

Landessportfest der Gehörlosen 2022: Pétanque am Bröcker Weg

Boulestimmung bei heißem Sommerwetter
Boulestimmung bei heißem Sommerwetter

Viel los am Bröckerweg:

Am ersten Wochenende im Juli 2022 hatten wir im Rahmen des Landessportfestes der Gehörlosen die Boulespieler zu Gast am Bröcker Weg. Tête-Turnier am Freitag, Doublette am Samstag.

Alexander S. war als Begleiter dabei gab sich redliche Mühe, per Zeichensprache auch  komplexere Sachverhalte beim Boule zu erläutern, aber guter Wille und wechelseitige Unterstützung taten ein Übriges ;-))

Einmal mehr ein schönes Beispiel für die integrativen Möglichkeiten des Boulesports. Alle Teinehmenden waren begeistert von der Atmosphäre auf unserer Anlage!