Stadtmeisterschaften 2011

Bei den diesjährigen "OFFENEN STADTMEISTERSCHAFTEN" konnten wir 38 Teams aus halb Deutschland begrüßen.

Nach drei Runden Schweizer System (mit Buchholzpunkten) kamen die Doubletten in A- B- C- D- und E-Pools. Die Osnabrücker haben sich auf die Pools verteilt und kamen in fast allen Gruppen auf vordere Plätze. Besonders spannend machten es Jacques Maurice vom heimischen Klack und sein Spielpartner Frank Günther (SGF Bremen) im A-Finale, in dem sie den beiden "Tunesiern" Abdelkader Amrane (CDB Lübeck) mit Tarek Iben Lahouel (Hamburger RC) in einem spannenden Match 9:13 unterlagen!

Insgesamt zeichnete sich das heutige Turnier durch eine große Zahl hochklassiger Partien aus, an dem auch die Bundesligaspieler von BV Ibbenbüren einen beträchtlichen Anteil hatten.

HIER DIE ERGEBNISSE:

 

   Sieger A-Turnier


Tarek Iben Lahouel (Hamburger RC)  

Abdelkader Amrane (CDB Lübeck)

  Finalist  A-Turnier

 

Frank Günther (SGF Bremen)
Jacques Maurice
Klack95 Osnabrück)

 

 

Sieger B-Turnier

 

Bruno Absalon (BV Ibbenbüren)
Florian Börger (Klack95)

 

 

Sieger C-Turnier

 

Robin Morrison   (APC G-M-Hütte)

Renate Morrison (APC G-M-Hütte)

 

 

Sieger D-Turnier

 

Maik Rudolph (BC Paderborn)

Reinhard Steffen (BC Paderborn)