Die Stadtmeister 2018 kommen aus Ibbenbüren!

Stadtmeister Hermann Streise, Benny Müller, Alexander Streise
Stadtmeister Hermann Streise, Benny Müller, Alexander Streise

18 Tripletten trafen sich auf  unserer schönen Anlage am Bröckerweg zur diesjährigen  Osnabrücker Stadtmeisterschaft im Boule. Mannschaften aus Ibbenbüren, Schüttorf, Georgsmarienhütte, Varel, Oldenburg und Osnabrück ermittelten bei gutem Wetter, Petrus hatte ein Einsehen, nach fünf Runden Schweizer System einen nicht ganz unerwarteten Sieger, die letztjährigen Deutschen Mannschaftsmeister mit Hermann und Alexander Streise, die als dritten Mann den Halbosnabrücker, aber für Dresden startenden, Benny Müller verpflichtet hatten. Sie konnten das Endspiel am späten Sonntagnachmittag  sehr deutlich für sich entscheiden. Das Finale gegen die Vereinskollegen Florian Börger, Marec Basler und Lukas Rüter endete nach einem furiosen Start mit einer Fünferaufnahme klar 13:1. Die Osnabrücker Teams ließen den Gästen den Vortritt auf den Podestplätzen und belegten die Plätze vier und fünf, knapp vor dem jüngsten Starter, Mathis Schulz aus Ibbenbüren, und seinen beiden erfahrenen Mitstreitern.

Das von Klack 2 gut organisierte Turnier hätte sicherlich noch einige mehr Anmeldungen verdient. Vielleicht im nächsten Jahr.

HIER WEITERE FOTOS

 

Ergebnisse
2018_Stadtmeisterschaft_Triplette_Endsta
Adobe Acrobat Dokument 38.7 KB