Tireur 2016: Neuer "Shooting-Star": Heinz Brenke!

In professioneller Atmosphäre trafen sich die Tireure des Klack 95 um die diesjährige Tireurmeisterschaft auszutragen. Ausgerüstet mit den Protokollbögen der DM-Tireur und  professionellen "Abwurfkreisbahnen"  ging es für alle Teilnehmer in die Vorrunde. Geschossen werden musste auf fünf verschiedene Ateliers (Bilder) aus jeweils 6, 7, 8 und 9 Metern. Die 8 besten Schützen blieben im Wettbewerb, während die Ausgeschiedenen sich frühzeitig am reichhaltigen Buffet verköstigen konnten. Aus der wohligen Wärme des Aufenthaltsraums wurde das Spiel von ihnen weiterverfolgt.

Als beständigster Spieler des Abends schoss sich Heinz bis ins Finale. Hier traf er auf Martin,der das erste Atelier noch für sich entscheiden konnte, dann die Führung in den nächsten beiden Ateliers aber an Heinz abgeben musste. Im vorletzten Atelier schoss sich Martin bis auf einen Punkt an Heinz heran, der aber im letzten Bild mit 8 Punkten die Führung behauptete und verdienter Sieger( 21Punkte) des Wettbewerbs wurde. Herzlichen Glückwunsch!

Höchste Trefferquoten insgesamt an diesem Abend erzielten Jacques bei den Männern mit 32 und Ute bei den Frauen mit 25 Punkten. In ihren Halbfinalspielen konnten sie aber nicht mehr an diese Leistungen anknüpfen und belegten punktgleich den dritten Platz

Allen beteiligten Spielern Dank für die Teilnahme und die Beiträge zum Buffet.           Kg