Tireur 2019: ...mal so richtig die Sau durch die Halle getrieben...hat Alfred!

14 „Schießwütige“ nahmen an der diesjährigen vereinsinternen Tireurmeisterschaft teil. Nach einer sensationellen Vorrunde mit 42 Punkten brachte sich  Vorjahressieger Martin schon mal in Stellung für die Titelverteidigung. Aber unter den letzten 8 der Finalrunde war auch Alfred. In der Vorrunde noch unauffällig, steigerte er sich im Lauf des Wettbewerbs und konnte ,insbesondere durch starke Leistungen im 5. Atelier,,jeweils die Partien für sich entscheiden. Über Knut und Jacques führte ihn der Weg ins Finale. Dort traf er auf Martin, der sich gegen Robin und Iris durchgesetzt hatte. Mit einem Punkt Vorsprung für Martin ging es dann ins entscheidende 5. Atelier. Und es kam wie es kommen musste...beide trafen das Schweinchen...aber Alfred berührte mit dem vorletzten Schuß die Sau noch einmal und Martin konnte mit seinem letzten Schuß nicht mehr dagegenhalten.   Herzlichen Glückwunsch Alfred.                                                                         (KG)