NPV-Pokal 2022

NPV-Pokal 2022: Jever macht kein Fun

 

 

Auch wenn Jever für sein leckeres Fun bekannt ist, wollte bei Klack 2 „Fun“ nicht so richtig aufkommen: trotz bester Haltungsnoten hieß es am Ende 15:16 und Jever PC 2 zieht verdient in die nächste Pokal-Runde ein. Glückwunsch! (JD)

 

 

Spannender Tatort in Nordhorn: Der NPV-Pokal 2022

 

Die Aufgabe „Grafschafter PC 2“ lösten die Krimi-Spezialisten von Klack 2 mit gekonnter Präzision:

 

4 Tete, 1 Doublette und 1 Triplett wurden gewonnen und der Fall war mit 16:15 und 120:116 Kugeln gelöst.  (JD)

 

NPV-Pokal 2021

NPV-Pokal 2021: Finalrunde ohne Klack-Mannschaft

Schüttorfer Boule-Boden
Schüttorfer Boule-Boden

Der heutige Tag war der Schlusstag für das Team Klack II (Team Knut) im diesjährigen NPV-Pokal.

Wir sind raus. Zwar denkbar knapp mit 15:16 Punkten, aber verloren ist verloren.

Und zwar irgendwie selbstverschuldet.

Nachdem wir gegen das Team aus Schüttorf die Tet-a-Tete-Runden 3:3 unentschieden und sämtliche Doubletten gewonnen hatten, mussten wir nur noch ein Triplette gewinnen. Also stellten wir ein starkes und ein schwaches Team auf.

Was vielleicht ein Fehler war. Auf dem starken Team lastete hoher Erwartungsdruck, das schwache Team fühlte sich als Sollbruchstelle entwertet, die sowieso nichts halten muss.

Die Schüttorfer hatten nichts zu verlieren, aber alles zu gewinnen und spielten auch so.

Wir spielten gar nicht mit.                 (MB)

Klack-Team bezwang Bad Nenndorf 1

NPV-Pokal-Team Klack2 leicht unklar über die richtige Strategie
NPV-Pokal-Team Klack2 leicht unklar über die richtige Strategie

Auf heimischem Gelände empfang das Pokal-Team Klack 2 (Team Knut) am Sonntag nach dem Sommerfest (12.9.) die Mannschaft Bad Nenndorf 1 als zweitletzten Gegner der dritten Pokalrunde.

Nach den Tete-á-Tete-Spielen im ersten Durchgang stand es unentschieden.

Nach den Doublette-Runden hatten wir einen Sieg mehr als die Gegner.

Nach den Triplette-Runden hatten wir drei Siege mehr als die Gegner.

In den nächsten 14 Tagen müssen wir noch gegen Schüttorf oder Luden gewinnen, dann kommt nur noch die Endrunde.

MB

NPV-Pokal 2021: Auch die 2. Runde erfolgreich beendet !

In einer durchweg spannenden Begegnung gegen Bad Nenndorf 2 konnte sich Klack 2 mit großer Anstrengung ein 3:3 Unentschieden in den Tetes erspielen. In den folgenden 3 Doublettepartien konnten trotz  großartiger Aufholjagd nur 2 Partien gewonnen werden. Ein Unentschieden in den abschließenden 2 Triplettepartien reichte dann aber für den insgesamt siegreichen Abschluß des Spieltages und den Einzug in die 3. Runde des NPV-Pokals. Herzlichen Glückwunsch.      (KG)
Friede, Freude und farbliche Akzente, leider ohne Marita und Micha, die nicht mitgespielt hatten, und ohne Erhard, der schon wieder weg war
Friede, Freude und farbliche Akzente, leider ohne Marita und Micha, die nicht mitgespielt hatten, und ohne Erhard, der schon wieder weg war

Im NPV-Pokal trat Klack1 auf heimischem Gelände gegen den Nordhorner SV Sparta 09 e.V. an.

Nach 3:3 in den Tete-à-Tete-Spielen gelangen uns in spannenden und anstrengenden Spielen jeweils 2 Siege bei den Doubletten und Tripletten. Damit sind wir eine Runde weiter.

Mit der neuen Vereinskleidung wollten auch wir einmal ein Zeichen für eine bunte Welt setzen.

(MB)

Klack2 (oder Klack1?): Cadrage überstanden

In der ersten Begegnung im NPV-Pokal traf unser Team auf die Sturmvögel aus Hilten. Nach  6 Siegen in den Tete-Spielen konnten wir auch die anschließenden 3 Doublette- und 2 Triplettepartien mit 31:0 Punkten für uns entscheiden.
In 14 Tagen geht es nun in das erste Vorrundenspiel gegen Nordhorn. (KG) [MB]

Klack1 (oder Klack2?): Wilhelm Buschs Geburtsort war keine Reise wert ...

 

Als Klack1 (Team Jürgen D.) gemeldet startete Klack2 unterstützt von Mosche zum ersten Mal im NPV-Pokal.  Corona bedingt gestaltete sich die Terminsuche schwierig und Krankenhagen wartete schon sehnsüchtig auf ihren nächsten Gegner. Die Partie begann ausgeglichen, nach den Têtes stand es 3 zu 3 und alles war möglich. Die große Anzahl von verfügbaren Bahnen, alle von intensiver Julisonne bestrahlt, schien das Team jedoch verwirrt zu haben, so dass nur noch eine Doublette gewonnen werden konnte. In nackten Zahlen hieß das: 4:7 Partien, 9:22 Punkte und 103:118 Kugeln. Unsere netten Wiedensahler Boulefreunde konnten sich über die Gäste aus Osnabrück freuen und starten nun in der NPV-Pokal-Hauptrunde. (JG)

 

NPV-Pokal 2020

Klack 1 hat sich im NPV-Pokal 2020 für das Achtelfinale qualifiziert.

Das NPV-Pokal-Team in neuer Teamkleidung
Das NPV-Pokal-Team in neuer Teamkleidung

Weil der Ligabetrieb in Coronazeiten nicht wirklich real ist, und weil virtuelle Spiele doch irgendwie nur bedingt Spaß machen, hat der NPV den irrealen Ligabetrieb durch einen

total realen NPV-Pokal ersetzt.

Und weil es sich nicht um Ligaspiele handelt, wollte das Klack-1-Liga-Team auch nicht als Klack-1-Liga-Team antreten, sondern sich personell und vor allem optisch vom Ligabterieb unterscheiden.

In neuer Konstellation und neuer Teambekleidung konnten wir die FSG Sturmvögel Hilten-Lemke aus Neuenhaus bei Nordhorn erfolgreich mit 20:11 Punkten besiegen. (MB)

Osnabrücker Team beim NPV-Pokal 2020 im Viertelfinale

Sportmeldung der "Tagesschlau"
Sportmeldung der "Tagesschlau"

Nach einer fast schon dramatisch spannenden Begegnung gegen die Pétangueules Hannover konnte das Osnabrücker Team auf eigenem Platz mit einem (1) Punkt Vorsprung siegen.

Für Hannover hätte ein Triplette-Sieg ausgereicht, nachdem sie alle Doubletten gewonnen hatten. Doch Osnabrück brachte hart kämpfend beide Spiele und somit den Gesamtsieg nach Hause.

 MB

NPV-Pokal 2020 - Klack95 ins Schleudern geraten

Glatteis aufm Platz
Glatteis aufm Platz

Verursacht durch einen spontanen Wintereinbruch ist das Osnabrücker Team im Viertelfinale des NPV-Pokals plotzlich ins Schleudern geraten und böse abgestürzt.

 

Es fing alles so gut an gegen das Team aus Krähenwinkel-Kaltenweide. Nach denTête-à-Tête-Spielen herrschte Gleichstand, nach den Doubletten führten wir soueverän mit 15:6 Punkten.

 

Die beiden folgenden Tripletten fingen auch gut an, wir führten, teilweise sogar sehr hoch.

Doch dann kam ein Einbruch, wie wir ihn selten erlebt haben: Sturm, Schneetreiben, Glatteis. Keine Kugel erreicht ihr Ziel. Keine Chance.

Das kann einfach nur an Glatteis gelegen haben.

MB

NPV-Pokal 2019

Nach einem deutlichen 8:2 Sieg gegen  Schüttorf zieht Klack 1, verstärkt durch Iris, ins Achtelfinale des NPV-Pokals ein. Dort treffen wir auf  Les Petangueules aus Hannover. Nach 2 Auswärtsspielen wird das Achtelfinale in Osnabrück gespielt. Der Spieltermin wird noch bekannt gegeben...                           (KG)