Liga 2019: Berichte vom 1. Ligaspieltag

Klack1: Anscheinend nicht ganz artig gewesen
Klack1: Anscheinend nicht ganz artig gewesen

Böse Überraschung für Klack1

Normalerweise kommt der Nikolaus mit seinen lustigen Überraschungen erst am Ende des Jahres. 

Für Klack1 (NL) war schon der erste Ligaspieltag am Sonntag wie Weihnachten. Einmal wegen dem Wetter (saukalt), dann wegen der Überraschungen (auch nicht besser).

Total überraschend verloren wir die erste Begegnung gegen Jever (2:3), obwohl wir anfangs führten.

Und noch viel überraschender verloren wir die zweite gegen Schwalbe, Hannover (2:3), obwohl wir anfangs hinten lagen. Das war alles total ungerecht!

M.B.

 

v.l.: Helmut L., Uwe D., Martina A., Maria D., Jürgen D., Rolf B., Rainer S. (es fehlen Adi und Jürgen G.)
v.l.: Helmut L., Uwe D., Martina A., Maria D., Jürgen D., Rolf B., Rainer S. (es fehlen Adi und Jürgen G.)

Souveräner Start für Klack 2 (BL05)

 

Am ersten Spieltag stand lediglich die Begegnung gegen den PC Wildeshausen 2 auf dem Programm. Alle freuten sich, dass ein unaufgeregter 4:1 Sieg zu Hause eingefahren werden konnte (JD)

Liga 2019 - 2. Ligaspieltag: same procedure as last year...

 

Mit 2 knappen Niederlagen vom vergangenen Spieltag im Gepäck ging Klack1 im malerischen Kurpark von Bad Eilsen in den 2. Spieltag der Niedersachsenliga. Gegner waren die neu formierten Teams aus Krähenwinkel. Wie schon im letzten Jahr, zeigten sich die fast vollständig angetretenen Osnabrücker gegen die Krähen von ihrer spielstarken Seite. Nachdem jeweils die Tripletten gewonnen werden konnten, zeigte sich Klack1 nervenstark und gewann 2 von 3 Doublette-Begegnungen. Am Ende des Spieltages konnten die Osnabrücker mit 2 deutlichen 4:1 Siegen ihr Punktekonto aufbessern und haben eine bessere Basis für den Klassenerhalt geschaffen. (KG)

Liga 2019: Berichte vom 3. Spieltag

.Im Kurpark von Bad Nenndorf setzte Klack 1 die originalgetreue Kopie der letzten Spielsaison fort.

In den Begegnungen gegen die Teams aus Bad Nenndorf und Rettmer fand Klack 1 leider nicht nicht  wirklich ins Spiel und musste beide Begegnungen des 3. Spieltages genau wie im Vorjahr mit 2:3 abgeben. Der Klassenerhalt ist somit wieder vakant....außer es klappt mit der originalgetreuen Kopie der letzten Spielsaison weiterhin so "gut"...                         (KG)

Der zweite Spieltag der Bezirksliga (Staffel 5) war ein voller Erfolg für die Mannschaft Klack 2 um Käptn Rolf. Bei zum Glück trockenem Wetter konnte in Oldenburg die Partie gegen Tura Bremen II deutlich mit 5:0 (65:14 Punkte) gewonnen werden. Die Mittagspause konnte der Spielfreude keinen Abbruch tun, die Tripletten wurden mit 13:1 und 13:2 sicher nach Hause gebracht. Bei den sich anschließenden Doubletten gegen den TC Oldenburg tat sich Klack 2 zunächst schwer, konnte aber letztendlich zwei Partien zum sicheren Endstand von 4:1 (64:31 Punkte) für sich entscheiden. Die Mannschaft freut sich auf den letzten Spieltag. (JG)

Enttäuschend verlief der 3. Spieltag (der für Klack 3 ja auch der zweite war) für das Team Klack 3 (Team Alexander).

Mit großem Optimismus angereist, gingen beide Partien gegen Wiedensahl 4 (mit 1:4) und Gastgeber SV Hattendorf (mit 2:3) verloren. Nachdem die Triplette-Begegnungen in beiden Partien abgegeben werden mussten, konnte dieser Rückstand in den Doublettes nicht mehr aufgefangen werden. Schade!  Können wir besser!                          (as)

Liga 2019: Berichte vom 4. Spieltag

Als hätte Klack 1 das nicht alles schon mal in der letzten Ligasaison erlebt...

Der erste Spieltag als Heimspiel endet mit zwei bitteren Niederlagen. Am zweiten Spieltag die grandiose Wiederauferstehung von Klack1 gegen die aktuellen Tabellenführer aus Krähenwinkel. Ein dritter Spieltag mit zwei Niederlagen, der am Klassenerhalt zweifeln läßt. Heute, am vierten Spieltag aber zwei Siege gegen Varel und Braunschweig, die den Klassenerhalt wieder in greifbare Nähe rücken...

Damit es am letzten Spieltag genauso erfolgreich wie im letzten Jahr weitergeht, drücken wir ganz kräftig die copy and paste- Tasten...dann sollte wie im letzten Jahr ein abschließender Sieg ausreichen für den Verbleib in der Niedersachsenliga.                                 (KG)

Klack 2  hatte spielfrei ...

Nach dem enttäuschenden Abschneiden am letzten Spieltag mit zwei Niederlagen gab es für Klack 3 (Team Alexander) in Wiedensahl an einem heißen Junisonntag eine Neuauflage  der Begegnung gegen den SV Hattendorf. Leider war es die einzige Begegnung; also bedeutete es "Konzentration von Anfang an".

Nach zwei gewonnenen Tripletten gingen zwar trotzdem noch 2 von 3 Doubletten verloren, aber insgesamt endete die Begegnung mit einem verdienten 3:2-Erfolg für Klack 3.                            (as)

Letzter Ligaspieltag 2019

Klack 1: Niedersachsen-Klack

Klack1 nach anstregendem aber erfolgreichem Ligaspieltag mit freundlicher Unterstützung durch Benita
Klack1 nach anstregendem aber erfolgreichem Ligaspieltag mit freundlicher Unterstützung durch Benita

Für Klack 1 war am letzten Ligaspieltag dieses Jahres alles drin: Würden wir alle drei Begegnungen gewinnen, könnten wir an der Bundesligaaufstiegsrunde teilnehmen, wenn wir alle verlieren, aus der Niedersachsenliga absteigen.

 

Von den fünf Spielen der ersten Begegnung gegen Göttingen konnten wir nur zwei für uns entscheiden (1:1 nach den Tripletten). Ein früher Sieg wäre da schon sehr beruhigend gewesen. Es blieb aber spannend.

 

Gegen Luhden gewannen wir die beiden Tripletten und nach hartem Kampf unter sengender Sonne auch eine Doublette, sodass die Begegnung 3:2 für uns endete. Weil es aber unsicher war, ob dieser knappe Sieg ausreicht, gab es keine Entwarnung, vor allem, weil die Begegnung mit dem stärksten (und zugleich vertrautestem) Gegner, Bremen, noch vor uns lag.

 

Die Bremer traten dann auch in den Tripletten sehr souverän auf (0:2 gegen uns). Wir konnten aber in teilweise dramatischem Kampf unter tobendem Publikum noch 2 Doubletten für uns entscheiden, sodass die Begenung nur 2:3 gegen uns endete.

 

Fazit: Ein sehr schöner, aber auch sehr harter Tag, sehr freundliche, aber auch sehr starke Gegner, sehr komfortabler, aber auch fordernder Tabellenplatz. Alles fast haargenau so wie im letzten Jahr. Nur dass wir da noch auf Platz 8 gelandet waren.                                                                                M.B.

Endstand Tabelle der Niedersachsenliga 2019
Niedersachsenliga2019Tabelle.jpg
JPG Bild 350.2 KB

Klack 2: Der dritte Aufstieg ist perfekt!

Klack 2 Aufstiegsmannschaft
Klack 2 Aufstiegsmannschaft

Zweimal aufgestiegen, zweimal abgestiegen und nun wieder in die Bezirksoberliga (BOL) aufgestiegen. Klack 2, die Truppe um Käptn Rolf, ist anscheinend eine Fahrstuhlmannschaft.

Mal schauen, auf welchen Knopf sie nächste Saison drückt.

 

Nach zwei makellosen Spieltagen, nur zwei verlorene Partien, galt es in Bremen die Meisterschaft zu sichern. Ein Sieg musste her. Gegen BG Bremen 4 stand es nach Tripletten 1 zu 1, aber leider ging die Begegnung  verloren. Da die Oldenburger als ärgster Konkurrent souverän gewannen, musste die Partie gegen BfFnl Bremen unbedingt gewonnen werden. Aber auch hier stand es nach Tripletten 1 zu 1 und man konnte die wachsende Anspannung mit Händen greifen. Die Mannschaft kämpfte und konnte letztendlich doch deutlich mit 4 zu 1 gewinnen, so dass den Oldenburger Boulefreunden ihr zweiter Sieg an diesem Tag nichts mehr nutzte. Der Aufstieg von Klack 2 in die Bezirksoberliga war geschafft!                                                                                                                                             (J.G.)

Klack 3: bleibt in der Bezirksliga hängen

Drei Partien standen am letzten Spieltag für Klack 3 (Team Alexander) auf dem Programm; Gastgeber waren die Boulefreunde BF Rinteln.

 

In der Morgenpartie gegen APC Georgsmarienhütte 2 waren die Klacker wohl noch nicht aufgewacht und mussten sich am Ende mit 2:3 geschlagen geben.

Das gleiche Ergebnis gab es nach spannenden Spielen auch gegen den Gastgeber BF Rinteln 1, der damit seinen 8. Saisonsieg und den Aufstieg perfekt machte. Gratulation!

 

Am Ende der letzten Begegnung gegen TuS Wiedensahl 4 stand mit dem 3:2 Sieg ein versöhnlicher Abschluss zu Buche.

Ende einer Saison, die nicht ganz unseren Erwartungen entsprach ...        (as)