Die Jahresranglisten

Rangliste 2022: Jacques

Am letzten Monatsturnier nahmen nochmals 23 Spieler und Spielerinnen teil.

Tagessieger wurde Martin B. mit 3 Siegen / +26 vor Mosche (3 S./+20) und Heinz (3 S. / +18).

 

In der Jahresrangliste war Jacques trotz Abwesenheit nicht mehr einzuholen und belegte Platz 1 mit sehr guten 242 Punkten. Herzlichen Glückwunsch!
Jürgen G. schaftte die Aufholjagd nicht mehr und belegte mit 203 Punkten Platz 2; dritter wurde Martin N. mit 193 Punkten.

 

Das erste Ranglistenturnier im neuen Jahr findet am Do 26.1.2023 statt. Hierzu möchten wir auch alle neu hinzugekommenen Mitglieder herzlich einladen!.

Jahresabschluss Rangliste 2022
rangliste_2022-12.pdf
Adobe Acrobat Dokument 226.8 KB

Rangliste 2021: Jacques

Auch die Rangliste 2021 fand wegen Corona nur in sehr eingeschränkter Form statt. Auch die fleißigsten Spieler/Spielerinnen kamen auf gerade mal auf 6 Spielwertungen.

Bestplatzierter und damit Sieger war wieder einmal Jacques mit 171 Punkten bei 5 Teilnahmen, Zweiter wurde Martin B. mit 147 Punkten bei 6 Teilnahmen, den dritten Platz belegen gemeinsam Alexander  und Jürgen G., beide mit jeweils 138 Punkten.

Wegen Corona werden auch die CHAMPIONS der besten 16 Spieler / Spielerinnen verschoben; der genaue Termin wird noch bekannt gegeben.                                                                                      (as)

Rangliste 2021 (Abschlusstabelle)
rangliste_2021_11.pdf
Adobe Acrobat Dokument 54.5 KB

Champion Masters 2021: Sieg für Team Leo/Heinz

Sieger Heinz/Leo; Zweite Michael/Rolf und TL Alexander
Sieger Heinz/Leo; Zweite Michael/Rolf und TL Alexander

Im Abschlussturnier der der besten 16 Spieler und Spielerinnen der Rangliste 2021 setzte sich im Finale das Team Leo / Heinz mit 13:7 gegen Team Rolf / Michael durch und wurde damit Sieger der Champion Masters 2021. Den dritten Platz belegte das Team Dirk / Heinrich.

Wir gratulieren den Siegern und hoffen, dass in diesem Jahr die Monatsturniere zur Jahresrangliste ab März wieder komplett gespielt werden können.

Los geht es am Donnerstag 31.3.

Rangliste 2020: Jürgen Dukat

Auch  die Jahreswertung unseres monatlichen Ranglistenturniers musste wegen Corona vorzeitig  beendet worden; die Monatsturniere im November und Dezember fielen aus.

Die fleißigsten Spieler*innen kamen aber trotzdem auf immerhin 7 Teilnahmen. Und so freuen wir uns sehr über ein neues Gesicht an der Spitze der Jahresrangliste: die Rangliste 2020 gewinnt mit 239 Punkten dank konstant guter Leistung Jürgen D. 28 Punkte dahinter folgen Jacques auf Platz 2 und Martin B auf Platz 3..

 

Wir hoffen alle sehr, dass wir im Laufes des nächsten Jahres wieder regelmässig spielen können! 

Die CHAMPION MASTERS - ursprünglich für Fr 8.1. geplant,- werden auf einen späteren Termin verschoben.                                                                                                                                                    (as)

rangliste_2020_10.pdf
Adobe Acrobat Dokument 47.3 KB

Champions 2020: Leo/Alexander gewinnen ...

Finalisten der  CHAMPs 2020
Finalisten der CHAMPs 2020

Jubel und große Freude bei den Siegern der CHAMPION MASTERS 2020! In einem spannenden Finale gegen Martin B. / Martin N. setzte sich das Team Leo / Alexander nach zwischendurch deutlicher Führung am Ende knapp aber verdient mit 13:12 als Sieger durch.
Der dritte Platz ging an Team Alfred / Rainer H., die sich mit 13:8 gegen Team Jürgen D. / Rolf behaupteten.

Die nächsten Champion Masters 2021 werden hoffentlich wieder wie gewohnt am ersten Freitag nach den Weihnachtsferien im Januar 2022 ausgespielt. (as)

Ergebnisse der Finalrunde CHAMPIONs 2020
Champions_2020_Finalrunde.pdf
Adobe Acrobat Dokument 40.9 KB

Rangliste 2019: Jacques Maurice

rangliste_2019_12.pdf
Adobe Acrobat Dokument 133.8 KB

Sieger CHAMPION Masters 2019: Martin N. und Jürgen D.

Stolze Sieger: Jürgen D. und Martin N.
Stolze Sieger: Jürgen D. und Martin N.

Spannender Ausklang der Rangliste 2019: die 24 Bestplatzierten oder auch Nachrücker trafen sich zum traditionellen Abschlussturnier der CHAMPION MASTERS. Das entscheidende Finalspiel um Platz 1 dauerte am längsten und sicherte den Kontrahenden dadurch eine große Zuschauerzahl:

Im spannenden Finale setzte sich das Tema Martin N./ Jürgen D. gegen das Team Mosche / Rainer B mit 13:7 durch. Den dritten Platz belegte das Team Dirk H. / Martin B vor dem Team Marita / Rita.

Herzlichen Glückwunsch!

Bis bald - am 30. Januar - zum Start der Rangliste 2020!                       (as)

 

 

Rangliste 2018: Martin Becker

rangliste_2018_12.pdf
Adobe Acrobat Dokument 58.1 KB

Sieger CHAMPION MASTERS 2018: Joachim und Jacques

CHAMPs 2018: Joachim und Jacques
CHAMPs 2018: Joachim und Jacques

Beim Turnier der 24 Besten aus der Rangliste 2018 ging das Team Joachim / Jacques als Sieger hervor, die im Finale gegen Iris / Martin B. gewannen. Dritter wurde das Team Alfred / Alexander.

 

Ein schöner Abend mit guten Spielen und knappen Ergebnissen.

 

Die Rangliste 2019 startet am Do 31.1.2019. Auf ein Neues!   (as)

Ergebnisse CHAMPION MASTERS 2018
Champions_2018.pdf
Adobe Acrobat Dokument 54.8 KB

Rangliste 2017: Jacques Maurice

rangliste_2017-12.pdf
Adobe Acrobat Dokument 29.1 KB

CHAMPION MASTERS 2017: Favoriten setzen sich durch

Die Finalisten
Die Finalisten

Beim Abschlussturnier der 24 Bestplatzierten der Jahresrangliste 2017 waren in der Finalrunde die führenden aus der Rangliste unter sich:

Das Finale entschieden Jacques / Jürgen D. für sich gegen das Team Florian / Iris. Einsamer Rekord für die Sieger: bis auf das erste Spiel der Vorrunde gewannen sie alle weiteren Spiele einschließlich des Finales mit 13:0. Beeindruckend!

Den dritten Platz im Turnier erkämpften sich Martin N. / Rainer H. mit einem 13:5 gegen Alfred / Ulli J.

 

Schöner Abend, tolles Turnier mit und spannenden Spielen. Guter Auftakt für die Saison 2018! (as)

Rangliste 2016: Jacques Maurice

rangliste_2016-12.pdf
Adobe Acrobat Dokument 15.2 KB

Siegerfoto für die Champions 2016!

Am letzten Freitag haben die 24 Besten der Vereinsjahresrangliste die Champions Masters bestritten. Nach 2 Vorrunden wurden im gesetzten Doublette-Modus dann die einzelnen Plätze ausgespielt. Trotz einer 9:1 Führung im Finalspiel verloren Rainer H. und Ralf den Faden, die Nerven und letztendlich dann auch das Spiel. Somit haben sich erneut die Favoriten (Jacques als Jahresranglisten - Erster und Florian als Vierter) durchgesetzt! Den dritten Platz erreichten Helmut L. und Marita, die Helga mit Martina schlagen konnten! Wir danken Alexander für die Organisation, der trotz seiner Verletzung den Abend durchgehalten hat !! Der Glückwunsch geht an Jacques und Florian zum Sieg und wir freuen uns, Ihnen ein weiteres Foto für ihr Siegerpoesiealbum mitgeben zu können ;-)                             ro

Rangliste 2015: Jacques Maurice

rangliste_2015-12.pdf
Adobe Acrobat Dokument 17.9 KB

Rangliste 2014: Florian Börger

rangliste_2014-12.pdf
Adobe Acrobat Dokument 19.6 KB

Jacques und Mosche gewinnen die CHAMPION MASTERS 2014

Zum Abschluss der Ranglistenspiele 2014 trafen sich die 24 Bestplatzierten zum traditionellen CHAMPION MASTERS Turnier. Beide Teams, die nach 2 Vorrundenspielen auf Platz 1 und 2 lagen, setzten sich auch in den anschließenden Halbfinalspielen durch. Im Finale besiegte das Team Jacques / Mosche das Team Jürgen D. / Robin.

Sieger im "kleinen Finale" um Platz 3 waren Alexander/ Heinz gegen Florian / Martin B.

 

Die Qualifikation für die nächsten CHAMPIONS beginnt mit der Rangliste Januar am 29.1.2015. Allen Mitspielern wünschen wir schöne und spannende Spiele im neuen Jahr!

Rangliste 2013: Martin Becker

rangliste_2013-12.pdf
Adobe Acrobat Dokument 18.0 KB

Rangliste 2012: Florian Börger

rangliste_2012-12.pdf
Adobe Acrobat Dokument 18.7 KB